Abschluss des Lauf-Challenge

Abschluss der Lauf-Challenge und Finale des Lauf 10

Die Spielvereinigung bewegt sich. Die Challenge - Laufen, Radfahren, Walken. Unsere Laufabteilung hat sich anlässlich ihres 30-Jährigen Geburtstages etwas ganz besonders einfallen lassen. Mitmachen konnte jeder. Vom 27. März - 30. September gab es nur ein Ziel: Minuten und Kilometer sammeln.

Mit dem Abschlusslauf (8 bzw. 10 Kilometer) hat die Lauf-Challenge bzw. Lauf 10! anlässlich des 30. Geburtstages unserer Lauf-Abteilung am Samstag einen würdigen Abschluss gefunden.

Am Abend war dann eine kleine Abschlussveranstaltung beim Fuchs, bei der die ersten drei der Challenge mit einer Urkunde und einem Geschenkkorb geehrt wurden.
  1. Eva Haberl (140 Einheiten bei der Challenge, insgesamt 9618 Minuten)
  2. Theresa Weigl (127/8407)
  3. Martin Schultes (59/3690)
Erfolgreich an Lauf 10! teilgenommen haben:
  • Johanna Karg
  • Laura Schober
  • Stefanie Karg
  • Claudia Gottschalk
  • Benedikt Gottschalk
  • Magdalena Schultes
  • Manuela Schultes
  • Diana Rieger
  • Ramona Gabler
  • Simon Schneidler

Es waren ca. 25 Sportler dabei, flankiert von ein paar jungen Radfahrerinnen und Radfahrern. Wetter auch top: ein herrlicher goldener Herbsttag.

30 Jahre Laufabteilung

Die SpVgg bewegt sich!

Challenge zum 30-jährigen Jubiläum der Laufabteilung

Der Volksmund sagt: "Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen." Und: "Man muss die Feste feiern, wie sie fallen."

1991 wurde die Laufabteilung der SpVgg Wolfsbuch/Zell gegründet, sie feiert 2021 also ihr 30-jähriges Bestehen. Weil in der derzeitigen Pandemie-Situation an eine herkömmliche Feier leider nicht zu denken ist, hat sich die Abteilung etwas überlegt, um mit Ihnen und Euch den 30. Geburtstag zu "feiern".

WORUM GEHT ES?

In erster Linie um regelmäßige Bewegung. Das Fernziel: endlich wieder gemeinsame Erlebnisse! Die Challenge ist nicht nur für diejenigen gedacht, die derzeit aktiv sporteln. Sondern ganz besonders an Kinder, Jugendliche und Neueinsteiger gerichtet, die sich momentan wenig oder gar nicht für Sport motivieren können. Dem Alter der Teilnehmer sind nach oben wie unten keine Grenzen gesetzt.

DIE REGELN DER CHALLENGE

Die Aktion dauert vom 27. März bis 30. September 2021. Als Disziplinen sind Laufen, Walken oder Radfahren möglich; Teilnahme per e-Bike ist nicht erlaubt.

Mitmachen geht ganz einfach:

Aktivitäten notieren und (Name, Tag, Disziplin sowie Zeit) per Whatsapp an Lauf-Abteilungsleitungsleiterin Steffi Karg (0157-85291005) melden. Es ist keine zusätzliche App nötig, es gibt keine zeitliche Frist! Die jeweilige Aktivität kann auch in Vertretung von jemandem gemeldet werden. Ganz wichtig: Nicht die Gesamtkilometer zählen, sondern JEDE "BEWEGTE" MINUTE. Das heißt: Jeder hat die gleichen Chancen!

SCHNUPPERTRAINING FÜR KINDER

Zum Auftakt der Challenge am 26. März starten wir mit einem Schnupper-Lauftraining. Alle Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Sportplatz.

PREISE

Um Pokale und Medaillen geht es bei der Challenge nicht. Dennoch wird es - je nach Pandemie-Lage - am 3. Oktober eine Abschlussveranstaltung inklusive Siegerehrung

geben. Zudem laufend Überraschungen während der gesamten Aktion.

AUßERDEM

Training nach dem Lauf10!-Konzept geplant. Als Zeitraum ist der 30. April bis 16. Juli angepeilt. Einheiten, falls es die Pandemie-Umstände zulassen, selbstverständlich auch hier unter Einhaltung der Corona-Regeln.