Der Verein

Die Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell wurde im Juli 1966 als Nur-Fußball-Verein gegründet. In den darauf folgenden Jahren kamen weitere Mannschaften im Seniorenbereich aber auch im Jugend- und Schülerbereich dazu. Einige Jahre später, im Dezember 1980, fand die Gründungsversammlung der Gymnastik-abteilung statt. Bereits im Januar 1981 nimmt die Gruppe ihre sportliche Tätigkeit auf und gewinnt sehr rasch eine beachtliche Zahl von Mitgliedern. Es dauert jedoch bis Juli 1990 als die sogenannte Turnabteilung im Hauptverein als erste Nicht-Fußball-Abteilung eingegliedert wird. Ein Jahr später geht aus dieser die Laufabteilung hervor. Der "Gründungslauf" hierzu findet im September 1991 statt. Zwischenzeitlich haben sich alle Abteilungen weiter entwickelt und bieten mit qualifizierten Übungsleitern ein breit gefächertes, vielseitiges Programm für die ganze Familie. Derzeit hat unser Verein über 600 Mitglieder.