Die Fußballabteilung

„Fußball ist die schönste Nebensache der Welt“ heißt es schon seit jeher und das gilt bei der Spielvereinigung bereits seit Vereinsgründung. Begonnen hat alles mit einer Herrenmannschaft. Aber bald schon konnte auch eine Jugendmannschaft zusammengestellt werden und auf Punktejagd gehen. Eine sogenannte Reserve, später eine AH-Mannschaft und die schrittweise Ausweitung auf alle Altersgruppen im Nachwuchsbereich komplettierten das Angebot. Am Ende konnte der Verein durchgängig, in allen Altersgruppen, mit je einer Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Bereits in 1992 formierte sich eine A-Juniorinnen-Mannschaft und ging auf Punktejagd. Leider konnte sich das Team nicht dauerhaft etablieren. Jedoch in einem zweiten Anlauf wurde 2008 eine Damenmannschaft neu gegründet und diese spielt seither erfolgreich im Ligabetrieb. Der Aufstieg in die Kreisliga 2019 war der bisher größte Erfolg. Somit gibt es in unserem Verein jede Menge Leidenschaft in Gelb und Schwarz.