Berichte


Sylvesterspiel 2022

 

Am 31.12.2022 fand am Sportplatz der SpVgg Wolfsbuch/Zell wieder das traditionelle Sylvesterspiel statt. Dabei wurden zwei Mannschaften gegründet. Das Team "Alt" trat gegen das Team "Jung" an. Die alten Wölfe spielten ihre ganze Erfahrung aus und gewann schließlich mit 6:2 (1:0 Götz Markus, 2:0 Dietz Johannes, 2:1 Meier Michael, 3:1 Dürr Benjamin, 4:1 Götz Markus, 4:2 Langecker Matthias, 5:2 Dürr Benjamin, 6:2 Eigentor). Sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer hatten sichtlich Spaß am Geschehen.

B- und C-Juniorinnen holen Herbstmeisterschaft

Die C-Juniorinnen der SpVgg Wolfsbuch/Zell knüpfen an die erfolgreiche Debüt-Saison an und holen erneut die Herbstmeisterschaft. Mit 18 Punkten gewannen die Spielerinnen alle sechs Partien und hatten am Ende ein Torverhältnis von 30:3 Tore. 


Die B-Juniorinnen, die dieses Jahr zum ersten Mal antreten, tun es gleich und überwintern ebenfalls auf Platz 1. Sie holten in sieben Spielen sechs Siege und ein Unentschieden (Torverhältnis 37:6).

mehr lesen

Sportwochenende 2022

Wolfsbuch – Ein Mammut-Turnier für Jugendmannschaften hat die SpVgg Wolfsbuch/Zell an drei Tagen auf dem Altmühlberg ausgetragen. Insgesamt nahmen daran 36 verschiedene Nachwuchsteams teil. Dabei bestimmten die Mannschaften der SG Eichlberg/Willenhofen drei von vier Turniere. Die jeweiligen Teams schafften sowohl bei den D- und E-Junioren als auch bei den F-Junioren den Sprung auf das Siegertreppchen. Lediglich bei den C-Juniorinnen erreichte die SpVgg Wolfsbuch/Zell den ersten Platz. Als Turnierleiter fungierte der Schatzmeister der Spielvereinigung Gerald Schlagbauer.

 

Souverän mit neun Punkten und 11:0 Toren aus der Finalrunde wurden die F-Junioren der SG Eichlberg/Willenhofen Turniersieger. Auf Platz zwei landete der SV Töging mit 4:2 Toren und sechs Punkten. Rang drei schaffte die F3-Mannschaft des 1. FC Beilngries und Platz vier der FC Mindelstetten.

 

mehr lesen

F-Jugend trotzt der Hitze

Fußballturnier in Großmehring

 

Vor zwei Wochen war unsere F-Jugend-Mannschaft beim Turnier in Großmehring zu Gast. Auch Temperaturen weit jenseits der 30 Grad konnten die Freude der jungen Fußballer nicht mindern. Nach Duellen gegen den Turniersieger Großmehring, den SV Dolling, die SG Schwaig/Münchsmünster, die SG Wackerstein-Pförring und den SV Denkendorf stand ein 5. Platz zu Buche. Alle Tore der SpVgg erzielte Niklas Schultes. 

 

 

Audi Schanzer Fußballschule in Wolfsbuch

Freude am Fußball steht im Mittelpunkt

 

56 Kinder, 4 Trainer , 1 Leidenschaft: auf dem Sportgelände der Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell die Audi-Schanzer-Fußballschule ihr Trainingscamp für den sportlichen Nachwuchs aufgeschlagen.

Für besonders großen Spaß sorgte ein Wettkampf. An fünf verschiedenen Stationen galt es Punkte für Torschüsse, Dribblings, Passspiel, Balljonglieren und Sprinten zu sammeln.  Dabei holten sich 51 Kinder Bronze, vier Nachwuchskicker Silber und Gold ging an Bene Schäffer.

 

Großer Dank auch an alle Eltern für die Essenspenden.

 

 

C-Juniorinnen holen Meistertitel

 

Ungeschlagen auf Platz 1!

 

Die U15-Juniorinnen der SpVgg Wolfsbuch/Zell sind nach einem verdienten 1:0 Sieg gegen des zweitplatzierten FC Neufahrn Meister in der Gruppe Donau/Isar. 

 

Das Team um die Betreuer Stefan Bosecker und Christina Winkler spielte in dieser Saison erstmals im Ligabetrieb. Dabei hinterließ die Mädchenmannschaft großen Eindruck - am Ende stehen acht Siege, ein Unentschieden und keine  einzige Saisonniederlage zu Buche. 

 

Der gesamte Verein gratuliert ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung!

  

mehr lesen

Symbolische Luftballons und Spenden für die Ukraine

Zwei besondere Aktionen als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine hatte sich die Vereinsführung der SpVgg Wolfsbuch/Zell für das Heimspiel gegen den TSV Etting ausgedacht. Zum Lied "Give Peace a Chance" ließen Kinder vor dem Anpfiff blaue und gelbe Luftballons in den Himmel steigen. Gerald Schlagbauer machte sich als Stadionsprecher dabei Gedanken zum Thema Frieden. Des Weiteren verzichtete der Verein auf die Eintrittsgelder. Stattdessen gingen die Platzkassiere mit einer Spendenbox durch die Reihen der Zuschauer. Der gesammelte Betrag in Höhe von 539 Euro kommt der Aktion "Nothilfe der Kinder aus der Ukraine" vom Verein Save the Children zugute.  Von Anton Patzelt (Donaukurier)

 

Update Trainersuche

Thomas Feigl wird neuer Trainer

 

Ab der kommenden Saison übernimmt Thomas Feigl die Leitung der ersten und zweiten Mannschaft der SpVgg Wolfsbuch-Zell. Er folgt damit auf Josef Deisenrieder und Martin Schultes, die die Mannschaft seit November letzten Jahres führen. Im Moment trainiert Feigl die Herren des FC Laimerstadt. Dort hat er bereits vor mehreren Wochen seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. "Wir freuen uns, dass wir uns mit Tom einig geworden sind und er ab Sommer zurück auf dem Altmühlberg ist", heißt es von den Verantwortlichen der SpVgg. Bis dahin sei es das Ziel, gemeinsam das Maximale aus der verbleibenden Saison herauszuholen und den Klassenerhalt zu schaffen.

 

 

Update Trainersuche

Martin Schultes und Josef Deisenrieder bilden weiter das neue Trainerteam

 

Nach der Trennung von Maikl Winter und der SpVgg Wolfsbuch-Zell suchten die Verantwortlichen nach einem neuen Trainer. „Wir wollten die Winterpause nutzen, um in Ruhe einen Trainer zu finden, der die Mannschaft kennt und in der aktuellen Situation einen Zugang zu den Spielern findet. Trotz mehrerer Kandidaten konnten wir bisher leider noch keinen passenden Trainer finden“, so Martin Schultes. Er und Josef Deisenrieder übernehmen interimsweise weiter die Leitung der ersten und zweiten Mannschaft. „Unser Ziel ist es, spätestens für die  neue Saison einen neuen Trainer vorstellen zu können“, heißt es von den Verantwortlichen.