Sportwochenende 2022

Wolfsbuch – Ein Mammut-Turnier für Jugendmannschaften hat die SpVgg Wolfsbuch/Zell an drei Tagen auf dem Altmühlberg ausgetragen. Insgesamt nahmen daran 36 verschiedene Nachwuchsteams teil. Dabei bestimmten die Mannschaften der SG Eichlberg/Willenhofen drei von vier Turniere. Die jeweiligen Teams schafften sowohl bei den D- und E-Junioren als auch bei den F-Junioren den Sprung auf das Siegertreppchen. Lediglich bei den C-Juniorinnen erreichte die SpVgg Wolfsbuch/Zell den ersten Platz. Als Turnierleiter fungierte der Schatzmeister der Spielvereinigung Gerald Schlagbauer.

Souverän mit neun Punkten und 11:0 Toren aus der Finalrunde wurden die F-Junioren der SG Eichlberg/Willenhofen Turniersieger. Auf Platz zwei landete der SV Töging mit 4:2 Toren und sechs Punkten. Rang drei schaffte die F3-Mannschaft des 1. FC Beilngries und Platz vier der FC Mindelstetten.

Ebenfalls ohne Gegentor blieben in der Endrunde die E-Junioren der SG Eichlberg/Willenhofen. Mit 3:0 Tore und fünf Punkten holten sie sich die goldenen Trophäen. Vize-Pokalsieger wurde die E3-Mannschaft des SV Stammham (1:1 Tore, 3 Punkte), Dritter die SpVgg Wolfsbuch/Zell I (0:0 Tore, 3 Punkte) und Vierter der SV Töging (1:4 Tore, 2 Punkte).

In der Finalrunde der D-Junioren gab es folgende Ergebnisse: Spiel um Platz 9: SpVgg Wolfsbuch/Zell I - SG Schwaig/Münchsmünster 3:0, Spiel um Platz 7: JFG Donau Kels I - SpVgg Wolfsbuch/Zell II 1:0, Spiel um Platz 5: TSV Kösching - SV Stammham 2:0. 1. Halbfinale: JFG Region Dietfurt - JFG Donau Kels II 1:0; 2. Halbfinale: SG Eichlberg/Willenhofen - SpVgg Wolfsbuch/Zell C-Juniorinnen 1:0; Spiel um Platz 3: JFG Donau Kels II - SpVgg Wolfsbuch/Zell, C-Juniorinnen 5:3 (nach Neunmeterschießen). Den Pokalsieg sicherten sich schließlich die D-Junioren der SG Eichlberg/Willenhofen mit einem vielumjubelten 1:0-Erfolg im Finale gegen die JFG Region Dietfurt.

Bei den C-Juniorinnen lagen am Ende die SpVgg Wolfsbuch/Zell und die SG Mörsdorf/Rohr/Hilpoltstein mit jeweils 1:0 Toren und fünf Punkten auf Platz eins. Mit jeweils 0:1 Toren und zwei Punkten bestand auch auf Rang zwei zwischen dem FC Nassenfels und dem SV Eitensheim Gleichstand. So mussten zwei Neunmeterschießen sowohl über den Turniersieg als auch über die weitere Rangfolge entscheiden. Nachdem die SpVgg die besseren Schützinnen vorweisen konnten, holte sie sich den Gesamtsieg und den ausgelobten „Zanner-Cup“. Platz drei sicherten sich die Spielerinnen des SV Eitensheim im Neunmeterschießen gegen den FC Nassenfels. Obwohl jeweils pro Spiel nur zwölf Minuten (bei den C-Juniorinnen 20 Minuten) angesetzt waren, sahen die vielen Zuschauer auf dem Altmühlberg insgesamt 159 Tore.

Von Anton Patzelt (Donaukurier)