Ehrenabend

Wolfsbuch – Josef Widmann und Barbara Moser von der SpVgg Wolfsbuch/Zell haben beim Vereinsabend im Festzelt am Sportplatz jede Menge Ehrungen vorgenommen. Während der Pandemie-Zwangspause hatten sich einige Jubiläen angesammelt.

Der Vorsitzende Geschäftsführung Josef Widmann begrüßte die Gäste. Er nahm das gleichzeitig stattfindende Fußballturnier der Schülermannschaften zum Anlass, um einen Bogen von den Jüngsten zu den Jubilaren zu spannen. „Wir sehen eine große Hoffnung, dass es mit unserem Verein auch weitergeht. Angefangen hat es 1966 mit 59 Mitgliedern und heute stehen wir kurz vor der 600er-Grenze.“ Je mehr Personen bereit seien, Ämter zu übernehmen, umso mehr könne man auch wachsen. Anschließend nahm Widmann gemeinsam mit der Ehrenamtsbeauftragten des Vereins Barbara Moser die Ehrungen vor.

Zunächst für das Jahr 2020: 25-Jähriges hatten Josef Breindl, Korbinian Brucks, Dominik Dürr, Johann Gietl, Christian Gürtner, Josef Kuffer, Lisa Reitzer, Stefanie Schuderer, Josef Wichert und Martina Zieglmeier, 50-Jähriges Johann Deisenrieder. Anschließend bedankten sich Verein, Bayerischer Fußballverband und Bayerischer Landes-Sportverband bei acht Personen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit: Florian Mederer (acht Jahre), Michael Moser, Roland Deisenrieder, Martin Zieglmeier (alle zehn Jahre), Anton Götz (20 Jahre), Johann Schlagbauer (25 Jahre) und Franz Karg (35 Jahre). Ein besonderes Dankeschön galt Johann Meier aus Aschbuch. Der „Idealist mit Leib und Seele“ brachte es mittlerweile bereits auf 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. Vor allem durch seine vorbildliche Arbeit im Jugendbereich schaffte er es, für manche spätere Seniorenmannschaft den fußballerischen Grundstock zu bilden.

Es folgten die Ehrungen aus dem Jahr 2021: 25 Jahre waren es bei Christian Deisenrieder, Markus Götz, Kathrin Hackner, Rosemarie Hackner, Willi Hentschel, Christian Hofmann, Michael Hofmann, Peter Karg, Silvia Meier, Konrad Schießl, Roland Schmidt, Tobias Schmidt, Heidi Schweiger, Luise Schweiger, Matthias Schweiger, Maximilian Schweiger jun., Maximilian Schweiger sen., Andrea Söllner, Ludwig Söllner, Tanja Templer, Klaudia Wermuth, Renate Wolfsmüller und Tobias Zaigler, 40 Jahre bei Jürgen Braun, Johann Dürr, Johanna Fehlner, Christian Frey, Waltraud Fritz, Günther Geier, Wally Karg, Christian Meier, Ella Meier, Josef Meier, Gerhard Petz, Elvira Riepl, Franz Schmidt, Evi Schneider, Josef Schweiger, Rosina Templer, Manfred Wasner, Christa Weber, Christian Weber, Karl Wolfsmüller, Lina Wolfsmüller und Max Wolfsmüller, 50 Jahre bei Josef Meier, Anton Patzelt, Georg Schmidt und Werner Schneider. Für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden Christian Weber, Josef Voreck (beide 15 Jahre) und Hubert Dürr (35 Jahre) mit Urkunden und Anstecknadeln ausgezeichnet.