Premiere für Bambinis

Am Freitag, 04.09.2020 bestritten die Bambini-Fußballer der SpVgg ihr erstes richtiges Fußballspiel. Da insgesamt 16 Kinder zur Verfügung standen wurden diese in zwei Mannschaften aufgeteilt und durften sichtlich stolz erstmals  das Trikot ihres Sportvereines überstreifen.  Die SpVgg stellte auch einen echten Schiedsrichter, der ihnen vom Einlaufen bis zum Abpfiff die wichtigsten Grundsätze des Fußballspiels näher brachte.

Das Spiel fand im Rahmen der geltenden Corona-Hygienevorschriften statt. Die anwesenden Eltern (sind als Zuschauer erlaubt) waren vom Geschehen genauso begeistert wie die Kinder, die dem Hörensagen zufolge teilweise bis zum Einschlafen von diesem Erlebnis erzählten. Als Dankeschön überreichte der Betreuer Martin Schultes jedem Teilnehmer ein Päckchen Bonbons. Zudem konnte er verkünden, dass bereits das nächste Spiel feststeht. Dabei geht´s am Freitag, 18.09. erstmals mit dem FC Arnsberg gegen eine auswärtige Mannschaft. Weiterhin wird demnächst ein Schnuppertraining abgehalten, bei dem wieder alle Kinder von 4 bis 8 Jahren teilnehmen können. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze. Neu- bzw. Wiedereinsteiger sind bei der SpVgg in allen Altersgruppen jederzeit herzlich willkommen!