Trainerwechsel zum Sommer 2020

Forian Schinn hat der Vereinsführung mitgeteilt, dass er ab der kommenden Saison aus privaten Gründen nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Die Zeit mit der Familie kam ihm zu kurz, zudem stehen Veränderungen in seinem Arbeitsleben an. Deswegen ist es ihm nicht mehr möglich, die SpVgg als Trainer zu führen. Er steht aber der SpVgg weiterhin als Spieler zur Verfügung. Zusammen mit der Mannschaft möchte Florian in der Rückrunde nochmal voll angreifen.

Nach mehreren sehr guten Gesprächen konnte bereits ein Nachfolger auf der Trainerposition gefunden werden. Maikl Winter, der vier Jahre bei der SpVgg Engelbrechtsmünster den Posten innehatte und zudem die B- und C-Lizenz besitzt, wird ab Sommer 2020 den Job antreten. Die SpVgg Wolfsbuch/Zell ist überzeugt, dass der 32-jährige Maikl mit seiner offenen und kompetenten Art die tolle Arbeit von Florian weiterführt und dazu neue Ideen einbringt. Die SpVgg freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und hofft, mit Maikl einen starken Übungsleiter gefunden zu haben.

Die SpVgg bedankt sich bei Florian für seinen hervorragenden Einsatz als Übungsleiter der beiden Herrenmannschaften und hofft, dass er noch viele Spiele in den gelb-schwarzen Farben erfolgreich bestreiten wird.