Silvesterspiel

Am Montag, 31.12.2018 trafen sich 20 männliche Kicker zum alljährlichen Silvesterspiel. Es war ein perfekter Ausklang im Fußballjahr 2018 für die SpVgg. Ganz nebenbei gab es für die Zuschauer Glühwein und weitere Getränke zur Unterhaltung des nun schon fest in der Silvesterplanung anstehende Fußballspiel.

Die beiden Teams wurden in Alt und Jung eingeteilt, dass nicht nur auf dem Papier ein sehr spannendes Spiel voraussagte. Die jüngeren Kicker starteten in die 70-minütige Partie etwas besser und schossen das 1:0 nach ca. 20min durch Lukas Deisenrieder. Der frisch angelernte Torhüter Michael Dietz konnte gegen den platzierten Schuss nichts machen.

Das Spiel war sehr ausgeglichen, die letzten Pässe sowie die Leichtfüßigkeit fehlte noch ein wenig auf beiden Seiten. Nach einer kurzen Verschnaufpause (ob Glühwein oder Wasser) ging es in die zweite Hälfte. Relativ schnell konnte Dominik Dürr die jungen Herren 2:0 in Front bringen.

Doch anschließend gab es einen Knacks im Spiel der jungen Herren, und die Routiniers, angeführt von Michael Berschl, kam immer besser in die Partie. Durch Treffer von Geier Stefan und Wilhelm Benedikt hieß es kurz drauf 2:2.

Nach wilden weiteren 15min ging es hin und her. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen nach und sehnten sich nach einem frischen Glühwein nach Abpfiff der Partie.

Am Ende eines fairen, und wie immer schönes Spiels siegten die Alten Herren mit 7:5.

Anschließend ging es ins Vereinslokal, wo für alle Fußballer ein gemeinsames Essen bereitstand.