Sven Achatz erhält DFB-Sonderpreis

Am 03.11.2018 fand die DFB-Sonderehrung im Rahmen des Heimspiels des FC Bayern München gegen den SC Freiburg in der Allianz-Arena statt. Aus verschiedenen Vereinen der vier Fußballkreise des Bezirks Oberbayern - Zugspitze, Inn/Salzach, Donau/Isar und München - wurden Männer und Frauen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Die Ehrungen wurden durch den Vizepräsidenten des BFV und Vorsitzenden des Fußballbezirkes Oberbayern Robert Schraudner durchgeführt.

Für die SpVgg Wolfsbuch/Zell wurde Sven Achatz mit dem DFB-Sonderpreis, auch „Lebens-Oskar“ genannt, ausgezeichnet. Sven begann seine Tätigkeit im Juli 2004 als Platzwart. Bereits innerhalb der ersten Amtszeit engagierte er sich in außergewöhnlicher Art und gewann weitere Personen für dieses Amt. Mit der nächsten Amtszeit wuchs das Team bereits auf sechs Ehrenamtliche an. Diese pflegen und bewirtschaften selbständig das Betriebsgelände der SpVgg, bestehend aus drei Spielflächen und aller dazugehörigen Ergänzungsflächen. Als Technischer Leiter des Vereins ist Sven Achatz ständiges Mitglied der Vorstandschaft und koordiniert sämtliche Bau-, Sanierungs- und Erhaltungsmaßnahmen am Sportgelände und an den Vereinsgebäuden.

Die umfangreichsten Projekte unter seiner Regie in den vergangenen Jahren waren die Neuanlage des Kinderspielplatzes am Sportgelände sowie die Sanierung der Fangzaunanlage am Hauptplatz. Seine zentrale Rolle beim Vereinsjubiläum in 2016 ist sicherlich noch allen Vereinsmitgliedern und dem Organisationsteam in Erinnerung.

Die SpVgg Wolfsbuch/Zell bedankt sich bei Sven Achatz für all seine geleisteten Tätigkeiten und hofft, dass noch viele ehrenamtliche Jahre hinzu kommen.