Inliner-Kurs macht Kindern Spaß!

Auf große Resonanz ist der von der Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell angebotene Inliner-Kurs gestoßen. Teilnehmen konnten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Alter ab fünf Jahren. Am Anfängerkurs beteiligten sich neun und am Fortgeschrittenenkurs zwölf Buben und Mädchen. Alle Kinder hatten riesigen Spaß. Die Anfänger lernten in fachmännischer Begleitung unter anderem das gezielte Fallen und das Anhalten mit der Stopperbremse.

Damit das Ganze nicht zu theoretisch wurde, hatten die erfahrenen Übungsleiter auch verschiedene Spiele ins Programm eingebaut. Den Fortgeschrittenen wurden verschiedene Bewegungs- und Geschicklichkeitsübungen gezeigt, die sie dann auch mit großer Begeisterung selbst ausführten. Reaktion, Balance und Gleichgewicht wollten auch bei den Fortgeschrittenen in bestimmten Situationen noch geübt werden. In beiden Kursen war natürlich das Tragen einer kompletten Schutzausrüstung Pflicht.