Teamsportabend Kelheim

Die SpVgg nahm am Dienstag, 20.03.2018 mit Josef Deisenrieder, Sebastian Pfaller und Roland Schmidt am Teamsportabend in der Donau-Schiffsanlegestelle in Kelheim teil. Bei der von der Firma Sport2000 Bachschmid durchgeführten Veranstaltung präsentierten Vertreter mehrerer Sportartikelhersteller ihre neuesten Modelle. Jeder anwesende Verein erhielt einen Spielball als Geschenk überreicht.

Als besonderes Highlight hielten Bundesligatrainer Markus Weinzierl (FC Augsburg, FC Schalke 04) sowie Ex-Bundesligaspieler Dieter Frey (u.a. 1. FC Nürnberg, Werder Bremen) einen hochinteressanten Vortrag. Anschließend nahmen sie zu den verschiedensten Fragen der anwesenden Gäste Stellung. Zudem stellte der ehemalige Torwart des TSV 1860 München , Michael Hofmann den sogenannten Keepers-Day, einen speziellen Trainingstag für Nachwuchstorhüter vor. Dieser findet heuer bei mehreren Vereinen, u.a. beim FC Train (26. Mai) und bei der SpVgg Kapfelberg (02. Juni) statt. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es bei einer großen Verlosung durch die anwesenden Sportartikelhersteller tolle Preise zu gewinnen.