Trainingslager Herrenfußball

Bei herrlichem Wetter und tollem Ambiente fand vom 28.-30.07.17 für die erste und zweite Herrenmannschaft der SpVgg Wolfsbuch/Zell ein Trainingslager im österreichischen Angerberg bei Wörgl statt. Der Reisebus startete am Freitag zur Mittagszeit, so dass man gegen 17.00 Uhr am Hotel eintraf.

Nach der Zimmerbelegung fand bereits die erste Trainingseinheit statt. Bei einem gemeinsamen Abendessen endete der erste Tag mit gemütlichem Beisammensein.

Am Samstag hieß es früh „Raus aus den Federn“, da das Trainerduo Auer/Schinn bereits um 07.00 Uhr die erste Laufeinheit angesetzt hatte. An das Frühstück anschließend wurde ein Lehrfilm zum Thema „Verschieben einer Viererkette“ gezeigt, welcher in der darauf folgenden Trainingseinheit am Sportplatz bereits umgesetzt wurde. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Freizeitphase wurde die zweite Trainingseinheit durchgeführt, die verschiedene Spielformen zum Schwerpunkt hatte. Aufgrund der hohen Temperaturen und der schweißtreibenden Einheit war es für die Spieler eine Genugtuung, dass sie bei der anschließenden Poolparty ihre ausgelaugten Körper wieder abkühlen konnten. Der zweite Tag endete für einen Großteil mit einem gemütlichen Grillabend. Die Standhaften fuhren dagegen mit dem Taxi nach Wörgl, wo sie in der Disco „Party Maus“ ihre noch überschüssige Energie abfeiern konnten.

Nach einer kurzen Nacht war am Sonntag um 07.00 Uhr Laufen angesagt. Dem Frühstück folgte wiederum die gemeinsame Betrachtung eines Lehrfilmes. Die abschließende Trainingseinheit am Vormittag hatte dann das Thema Standards (Eckbälle, Freistöße, Strafstöße) zum Schwerpunkt. Nach dem Mittagessen wurden die Teilnehmer wieder vom Reisebus abgeholt, so dass sie gegen 17.00 Uhr am Heimatort Wolfsbuch eintrafen.

Insgesamt nahmen 33 Aktive am Trainingslager teil, wodurch sehr effektiv trainiert werden konnte. Das Hotel, Essen, sowie die Trainingsbedingungen waren hervorragend. Auch der gesellschaftliche Teil kam trotz zahlreicher und intensiver Einheiten nicht zu kurz. Da es zudem keine Schwerverletzten gab, kann das Trainingslager 2017 als absoluter Erfolg verzeichnet werden.