E-Jugendturnier in Enkering

Am Samstag, 15.07.2017 fand ein E-Jugendturnier anlässlich des 35-jährigen Vereinsjubiläums beim DJK Enkering statt.  Da nur drei Mannschaften teilnahmen, spielte jeder gegen jeden Hin- und Rückspiel. Eine Begegnung dauerte dabei 20 Minuten. Die Mannschaft der SpVgg Wolfsbuch/Zell belegte in der Endabrechnung den 3. Platz. Sieger wurde der DJK Grafenberg. Der zweite Platz ging an den SV Denkendorf.

Da die Mannschaft der SpVgg aus vielen F-Jugendspielern bestand, die ihre allerersten Spiele bestreiten durften, waren die Gegner natürlich noch zu stark. Nachdem die ersten Spiele gegen Denkendorf und Grafenberg klar verloren gingen, ist es den SpVgg-Nachwuchs im Rückspiel gegen den SV Denkendorf gelungen, die Fans und Verantwortlichen zu begeistern. Das Spiel wurde erst unglücklich in der letzten Minute verloren, nachdem man vorher einige Torchancen nicht verwerten konnte. Das abschließende Spiel gegen das stärkste Team und den Turniersieger DJK Grafenberg wurde dann wieder klar verloren. Sowohl die Elfmeterschießen am Ende des Turniers, welche alle von der SpVgg gewonnen wurden sowie die Siegerehrung, bei der jede(r) Spieler(in) einen Pokal erhielt, sorgten für große Begeisterung bei den Kids. Und so ging ein toller Tag für die Jugendspieler mit ihrem Betreuer Roland Schmidt zu Ende.