Trikot-Tag 2017

Wolfsbuch (pa)  Die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat sich am großen Trikot-Tag der Sportvereine 2017 beteiligt - einer gemeinsame Aktion  des Bayerischen Landes-Sportverbands (BLSV) und seiner Sportfachverbände. Dabei sollten Kinder und Jugendliche des Vereins  animiert werden, das Vereinstrikot zu tragen. "Auf diese Art und Weise kann die große Kraft des Vereinssports in der Gesellschaft demonstriert werden", heißt es beim BLSV.

Die SpVgg hatte die Trikots an die Buben und Mädchen der Pondorfer Schule verteilt. "Es freut uns sehr, dass wir in der Schule auf offene Ohren gestoßen sind", so der Vereinsvorsitzende Sport, Martin Schultes. Das Team vom Altmühlberg war auch unter den glücklichen Gewinnern und erhielt vom BLSV für ihre Aktion einen Satz hochwertiger Trikots.

Rund 1.500 eingereichte Bilder von Kindern und Jugendlichen aus ganz Bayern, die an diesem Tag mit Stolz ihr Vereinstrikot in der Schule und in der Freizeit getragen haben, machten deutlich, dass die Aktion ein voller Erfolg war und auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll. Entsprechende Bildergalerien können auf der Homepage des BLSV eingesehen werden.

Gewinnerliste Trikottag
Trikot-Tag_Gewinnerliste_2017.pdf