Trainer vorgestellt

von links: Vorsitzender Sport Martin Schultes, Trainer Christian Auer, Co-Trainer Florian Schinn, Abteilungsleiter Josef Deisenrieder

Die beiden Herrenmannschaften der SpVgg gehen in die kommende Saison 2017/2018 mit einem neuen Trainergespann. In einer  öffentlichen Pressekonferenz am Freitag, 09.06.17 wurden die neuen Verantwortlichen den Spielern, Mitgliedern und Fans vom Vorsitzenden Sport Martin Schultes und Abteilungsleiter Josef Deisenrieder offiziell vorgestellt.

Als Trainer konnte der 44-jährige Christian Auer verpflichtet werden. Er war als Spieler beim FC Mindelstetten, beim SV Grasheim und beim MTV Ingolstadt von der Bezirksliga bis zur Landesliga im Einsatz. Er ist im Besitz der C-Lizenz und befindet sich derzeit in der Ausbildung zur B-Lizenz. Als Trainer war er bislang in den Jugendabteilungen des SV Karlshuld und des MTV Ingolstadt tätig.

Als Co-Trainer steht ihm künftig der 30-jährige Florian Schinn zur Seite. Er war zuletzt beim ATSV Kelheim bis zur Landesliga als Spieler, Trainer und Co-Trainer im Einsatz. Seine weiteren Stationen waren der SV Ihrlerstein (Bezirksoberliga) und die Freie Tus Regensburg (Landesliga).