Saisonabschlussfeier

v.l. Abteilungsleiter Herren Josef Deisenrieder, Andreas Schlagbauer, Thomas Feigl, Michael Petz, Vorsitzender Sport Martin Schultes

Unter dem Motto „Wir sagen Dankeschön“ hat die SpVgg Wolfsbuch/Zell den Abschluss der Fußballsaison 2023/24 gefeiert. Da auch das Wetter mitspielte, konnten die vielen Besucher ein paar unbeschwerte Stunden im Freien verbringen.

Der Vorsitzende Sport, Martin Schultes, bedankte sich bei allen Aktiven, Helfern, Fans, Sponsoren und Freunden des Vereins. „Wir haben schon viel erreicht und hoffen, dass es so weitergeht“, äußerte sich Schultes. Vorausblickend nannte er den Bau der Mehrzweckhalle, der in vollem Gange sei.

Verabschiedungen vorgenommen

Anschließend standen einige Verabschiedungen auf der Tagesordnung. Der Abteilungsleiter Fußball, Josef Deisenrieder, bedankte sich mit gelb-schwarzen Vereinstrikots bei Andreas Schlagbauer und Michael Petz, die beide ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. Die Verabschiedung von Trainer Thomas Feigl und Abteilungsleiter Florian Mederer nahm Lukas Hegenberger vor. Der Kapitän der ersten Mannschaft überreichte Geschenkkörbe an die beiden.

DFB-Punktespiel im Jahr der Europameisterschaft

Mit berechtigtem Stolz gab Schultes bekannt, dass der Verein beim Punktespiel des Deutschen Fußballbundes (DFB) mit 140 Zählern den Goldstatus erreicht hat. Beim DFB-Punktespiel handelt es sich um eine deutschlandweite Aktion, um im Jahr der Heim-Europameisterschaft auch den Breitensport profitieren zu lassen. Mit zahlreichen die Vereinsentwicklung vorantreibenden Maßnahmen konnten Zähler gesammelt werden. Für jedes umgesetzte Angebot erhielt der Verein eine bestimmte Anzahl an Punkten gutgeschrieben. Zehn Punkte gab es beispielsweise für das abgehaltene Schnuppertraining für Buben und Mädchen im Alter ab drei Jahren. „Das Schnuppertraining für die Kids wurde zu einem vollen Erfolg – 20 Kinder kamen mit ihren Eltern auf das Wolfsbucher Sportgelände“, freute sich der Vereinsvorsitzende Sport über die gelungene Aktion. Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt, wobei sie unter Anleitung der erfahrenen Jugendbetreuer Stefan Bosecker, Michael Lochner und Armin Bäuml nach Herzenslust dribbeln, passen und schießen durften. Jugendleiterin Nicole Fritz beantwortete während des gesamten Schnuppertrainings Fragen der Eltern. Zukünftig findet wöchentlich, jeweils dienstags, ein Training für die Kids statt. Eingeladen dazu sind auch Kinder, die nicht am Schnuppertraining teilnehmen konnten, geben die Betreuer bekannt.