33 Kinder belegen Inliner-Kurs

Inliner-Profis in Theorie und Praxis

Auf große Resonanz ist der von der Spielvereinigung Wolfsbuch/Zell angebotene Inliner-Kurs gestoßen. Teilnehmen konnten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Alter ab fünf Jahren. Am Anfängerkurs beteiligten sich zehn und am Fortgeschrittenenkurs 23 Buben und Mädchen. Unter der Leitung von Trainerin Kathrin Hausler lernten den Anfängern  unter anderem das gezielte Fallen und das Anhalten mit der Stopperbremse.

Damit das Ganze nicht zu theoretisch wurde, hatte die Übungsleiterin auch verschiedene Spiele ins Programm eingebaut. Den Fortgeschrittenen wurden verschiedene Bewegungs- und Geschicklichkeitsübungen gezeigt, die sie dann auch mit großer Begeisterung selbst ausführten. Reaktion, Balance und Gleichgewicht wollten auch bei den Fortgeschrittenen in bestimmten Situationen noch geübt werden. In beiden Kursen war natürlich das Tragen einer kompletten Schutzausrüstung Pflicht.