Großer Zulauf beim Schnuppertraining

Am Freitag, 06.09.2019 veranstaltete die SpVgg Wolfsbuch/Zell ein Schnuppertraining für alle Kinder von 4 bis 8 Jahren. Obwohl man in den vergangenen Tagen und Wochen mächtig die Werbetrommel für die Veranstaltung geblasen hatte, übertraf die Teilnahme nochmal alle Erwartungen der Verantwortlichen.

So freute sich der Sportvorsitzende Martin Schultes riesig, dass über 40 Kinder an der einstündigen Übungseinheit teilnahmen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Kinder altersgerecht in vier Gruppen aufgeteilt, welche der Jugendabteilungsleiter Daniel Pfaller mit seinem Team, bestehend aus Stefan Bosecker, Thomas Feigl und Manfred Greiner bestens betreute. Die Kinder hatten an den spielerischen Übungen sichtlich großen Spaß, was auch die Mamis und Papis auf der Tribüne freute. Die kleineren Geschwister der teilnehmenden Kinder konnten sich derweil am Spielplatz des Sportgeländes austoben. Nach der Schnupperstunde gab es für alle Kinder als Belohnung Kugeleis und Bonbons. Die SpVgg Wolfsbuch/Zell bedankt sich bei den Eltern, Kindern sowie allen Ehrenamtlichen für die mehr als gelungene Veranstaltung und hofft, dass sprichwörtlich "alle am Ball bleiben".

Ab sofort finden die Trainingseinheiten für die Kleinsten der SpVgg an folgenden Terminen statt:

E-, F-Jugend und Bambinis:   Jeden Mittwoch um 17.00 Uhr am Sportgelände Wolfsbuch

Mädchen (ab 9 Jahren): Jeden Dienstag um 17.00 Uhr am Sportgelände Wolfsbuch