Tiki-Taka-Ball 2019

Riesengaudi beim Tiki-Taka-Ball

Plattelnde Fußballer und tanzende Wölfe: Beim Höhepunkt des Wolfsbucher Faschings herrscht ausgelassene Stimmung

 

Der Höhepunkt in der fünften Jahreszeit in Wolfsbuch ist alljährlich der Tiki-Taka-Ball der SpVgg Wolfsbuch/Zell. Die Faschingsgaudi im Vereinslokal erlebte heuer bereits die sechste Ausgabe.

Für den Ball hatten sich die Organisatoren das Thema "Kloana Bauer" ausgesucht. Und so tummelten sich neben vielen Landwirten in ihrer Arbeitskleidung auch so manche "Stalltiere" im Saal. Ein Stelldichein gaben sich auch die Trachtler. Für beste Stimmung, nicht nur auf der Tanzfläche, und eine super Musik sorgten die Gaudimacher mit Walter Kraus.

 

 

Der erste lang anhaltende Applaus gehörte den Tanzwölfen. Die beiden Trainerinnen Silke Fehlner und Franziska Semmler hatten mit der Truppe rassige Tänze einstudiert. Nach einigen Tanzrunden folgte die Überraschungseinlage der Fußballer. Zu volkstümlichen Dauerbrennern plattelten sie, was das Zeug hält. Selbst die Artistik kam nicht zu kurz, da wurde so mancher Akteur schon mal durch die Luft geschleudert. "Mensch, ist das eine Gaudi", meinte ein Besucher. Das runde Leder beiseite gelegt hatten an diesem Abend Stefan Semmler, Sebastian Pfaller, Jonas Petz, Lukas Deisenrieder, Dominik Dürr und Lukas Hegenberger. Als Trainerin hatte sich Franziska Semmler zur Verfügung gestellt. Und natürlich war nach den Einlagen noch lange nicht Schluss.

 

Von Anton Patzelt