Bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell ist das Projekt Lauf10 gestartet. Ziel dieser Aktion der Abendschau im Bayerischen Fernsehen ist es, dass nach zehn Wochen Training eine zehn Kilometer lange Strecke gelaufen werden kann. Zehn Laufanfänger, darunter auch zwei Kinder, waren anwesend. Am Lauf beteiligten sich weiter der Vorstand Sport Martin Schultes und der Abteilungsleiter Konrad Frey.
Nach einer kurzen Einführung und einer Kennenlernrunde ging es gleich zur ersten Trainingseinheit. Gemeinsam wurde eine 30-minütige Runde im Wechsel von Laufen und Walken absolviert. Anschließend ging das Treffen mit lockeren Dehnübungen zu Ende.
"Wir wollen uns künftig montags, mittwochs und freitags, jeweils um 18 Uhr, am Pfarrhof zu weiteren Trainingseinheiten treffen. Wir würden uns freuen, wenn sich in den nächsten Tagen noch weitere Laufanfänger der Gruppe anschließen", so Schultes. Es können aber auch bereits aktive Läufer die Termine als Trainingsläufe nutzen. Das Finale steigt am Freitag, 13. Juli, mit einem großen Abschlusslauf rund um Wolnzach.
von Anton Patzelt