Stadtlauf München

Am 25.06.2017 fand mit dem Stadtlauf in München ein echtes Highlight für alle Begeisterten des Laufsports statt. An der Ludwigsstraße versammelten sich insgesamt 16.500 Menschen, die sich den 2, 5, 10 und 21,1 (Halbmarathon) km langen Strecken stellten.

 

Zudem starteten gleich fünf Olympioniken beim 39. Stadtlauf München. Neben 800-Meter-Goldmedaillengewinner Nils Schumann, der Skirennläuferin Hilde Gerg, dem ehemaligen Europarekordler Carsten Eich kamen auch die Hahner-Twins in die bayerische Landeshauptstadt. Die Schwestern Anna und Lisa waren gemeinsam beim olympischen Marathon in Rio am Start.

 

Während bei den Frauen Lisa Hahner den Halbmarathon in 01:15:01 Stunden gewann, kam der Lokalmatador und mehrfache deutsche Meister auf der Mittel- und Langstrecke Sebastian Hallmann bereits nach 01:11:07 Stunden bei den Männern als Erster ins Ziel.

 

Sehr erfreulich ist, dass auch die SpVgg Wolfsbuch/Zell mit Konrad Frey einen Teilnehmer auf der 10 km-Stecke stellen konnte. Bei strömenden Regen absolvierte er den Lauf in einer Zeit von 58:49 Minuten. Trotz der "kleinen Schlammschlacht" bereitete ihm die Teilnahme am Münchner Stadtlauf große Freude. Schnellster Läufer auf der 10 km-Strecke war Benjamin Schneck in 34:21 Minuten.