Saisonabschlussfeier

von links: Vorsitzender Sport Martin Schultes, Trainer Thomas Feigl, Spieler Daniel Rieger, Abteilungsleiter Josef Deisenrieder

Einen für die zweite Mannschaft erfolgreichen und für erste Mannschaft und das Damenteam versöhnlichen Saisonabschluss hat die SpVgg Wolfsbuch/Zell feiern können.

Während die Reservemannschaft in der B-Klasse 2 Donau/Isar einen hervorragenden vierten Tabellenplatz belegte, schafften die erste Mannschaft in der Kreisklasse 1 Donau/Isar und die Fußballdamen in ihrer Gruppe jeweils den Klassenerhalt.

von links: AL Herren 1 Josef Deisenrieder, AL Herren 2 Franz Pfaller, 2. AL Damen Kathrin Bergmoser, Trainer Damen Michael Dietz, 1. AL Damen Christina Winkler, Trainer Herren Thomas Feigl, Vositzender Geschäftsleitung Josef Widmann

Bei der Abschlussfeier erinnerte der neue Vorsitzende Geschäftsleitung Josef Widmann daran, dass sich der sportliche Erfolg auch auf die Finanzlage und die Außendarstellung des Vereins auswirke. "Wir sind in allen Belangen top aufgestellt und präsentieren uns als bestens organisierter Verein - vor der Zukunft braucht uns also nicht Angst zu werden", freute sich Widmann. Großen Respekt zollte der Vorsitzende der Bereitschaft vieler Mitglieder, sich im Verein ehrenamtlich zu engagieren. "Wir haben davon immerhin 64, das ist eine stolze Summe", stellte Widmann fest.

Der Vorsitzende Sport, Martin Schultes, sprach mit Blick auf die Saison der ersten Mannschaft von einem "Mammutprogramm Klassenerhalt mit einem Freispiel in Kipfenberg", das für die SpVgg letztendlich erfolgreich endete. Er bedankte sich vor allem bei Thomas Feigl, der das Amt des Trainers "unkompliziert übernommen" und gemeinsam mit dem Team den Verbleib in der Kreisklasse geschafft hatte.

Bei den Spielern bedankte er sich für die Disziplin und ihren Einsatz während der Saison. Ein besonderes Dankeschön galt auch allen "Helfern im Hintergrund". Respekt zollte er Franz Pfaller, der mit der zweiten Mannschaft den Sprung in die obere Hälfte der B-Klasse geschafft hatte.

Wie nach jeder Saison galt es aber auch, Spieler zu verabschieden. Ihre Fußballschuhe hängen Thomas Feigl, Daniel Rieger und Florian Schweiger an den Nagel. Die scheidenden Spieler durften gelb-schwarze Vereinstrikots mit ihrem Namenszug in Empfang nehmen. Über kleine Präsente freuten sich auch alle Abteilungsleiter und Trainer der verschiedenen Mannschaften der SpVgg Wolfsbuch/Zell.