Sportwochenende

Wolfsbuch – Insgesamt traten 43 Mannschaften beim großen Fußball-Wochenende der SpVgg Wolfsbuch/Zell bei Turnieren an. Jugendteams der F-, E- und D-Junioren sowie der D- und B-Juniorinnen trugen 103 Partien aus.

•  B-Juniorinnen: In einer Vierer-Gruppe setzte sich am Ende der SC Regensburg (7 Punkte) vor dem SV Eitensheim (6 Punkte) und der gastgebenden SpVgg (4 Punkte) durch. Ohne Zähler blieben die SF Steinsdorf.

•  D-Juniorinnen: Der Turniersieg in der U13 gelang der SG Stammham/Steinberg, die sich mit acht Zählern und lediglich einem geschossenen Tor mehr gegen den punktgleichen TSV Rohrbach durchsetzte. Der TSV Haunwöhr (6 Punkte) landete vor der gastgebenden SpVgg Wolfsbuch/Zell (5 Punkte) und den SF Steinsdorf (0 Punkte) auf dem dritten Platz.
•  D-Junioren: Zehn Mannschaften spielten bei den D-Junioren um die einzelnen Platzierungen. Das Finale gewann die JFG Region Dietfurt gegen die JFG Schambachtal mit 3:0. Im Spiel um Platz drei besiegte die JFG Donau Kels die DJK Ursensollen mit 4:2. Platz fünf belegte die SpVgg Wolfsbuch/Zell durch einen 2:0-Sieg gegen die SG Stammham/Steinberg.

•  E-Junioren: In der E-Jugend wurden drei Finalrunden ausgespielt. In der Gruppe A holte sich der FC Gerolfing den Titel vor dem VfB Kipfenberg, dem TSV Kösching und der SpVgg Wolfsbuch/Zell. In der Gruppe B erreichte der FC Sandersdorf Platz eins vor der SG Eichelberg/Willenhofen , der SG Dolling/Pförring und der SG Irfersdorf. Die Gruppe C gewann die SG Pförring/Wackerstein vor der SG Haunstetten/Enkering, dem VfB Zandt und der SpVgg Wolfsbuch/Zell II.

•  F-Junioren: Den gleichen Modus spielten auch die Jüngsten. Die Gruppe A gewann der SV Töging vor der SG Irfersdorf, dem FC Sandersdorf und der SpVgg Wolfsbuch/Zell. In der Gruppe B holte sich die SG Plankstetten den Siegerpokal vor dem FC Mindelstetten, dem SV Denkendorf und dem 1. FC Beilngries. Die Gruppe C dominierte der TSV Kösching vor der SG Plankstetten/Schweigersdorf, der SpVgg Wolfsbuch/Zell II und dem SV Kasing